Sportarten
Laufen & Walking





Bilder zum Vergrößern anklicken


Der SCO-Lauftreff wurde 1981 gegründet und findet seitdem zweimal wöchentlich statt. Die Anzahl der Teilnehmer beträgt ca. 50 Personen im Alter zwischen 15 und 70 Jahren. Gelaufen wird in 6 Lauf-Gruppen, die in einer Stunde jeweils 7, 8, 9, 10, 11 oder 12 Kilometer zurücklegen und von erfahrenen Gruppenleitern geführt werden. Seit 1995 werden zusätzlich auch noch 2 Walking-Gruppen (6 und 7 km) angeboten.
Zum Lauftreff und zu den übrigen Lauftreff-Veranstaltungen sind alle Läufer und Walker herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft im Ski-Club ist nicht erforderlich

Trainingszeiten: 

Sommerzeit: Dienstag   18.00 Uhr

 Freitag       18.00 Uhr

Winterzeit:   Dienstag     18.00  Uhr

 Samstag     15.00  Uhr

 

Leitung/Ansprechpartner:

Rainer Kunkel. Tel.: 06154-630819

(Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailsco-lauftreff@web.de)

 


3500ste Lauftreff



Am Freitag, den 25.09.2015 fand am Kuhfalltor der 3500ste Lauftreff statt. Die Bäckerei Aßmann spendete wieder eine gebackene 3500, die nach dem Lauf gegessen wurde.


Lauftreff Nr 3400 am 26.09.2014




Am Freitag den 26.09.2014 war am Kuhfalltor der 3400 ste Lauftreff. Die Bäckerei Aßmann spendete wieder ein gebackene 3400 die nach dem Lauf gegessen wurde.


Riesenbrezel für Lauftreff Nr. 3300 am 27.09.2013

 

 

 

Am 27.9.2013 war es soweit, der Lauftreff des Skiclub Ober-Ramstadt konnte seinen 3300ten Lauf starten. Die Bäckerei Assmann spendete den Läufern zum Jubiläum eine Riesen-Brezel mit einer gebackenen 3300. Jeden Dienstag um 18.00 Uhr und jeden Samstag um 15.00 Uhr startet der Lauftreff am Kuhfalltor. Eine Mitgliedschaft im Skiclub ist nicht notwendig. Es werden die Walking-Distanzen von 6,5 km und Jogging-Strecken von 8 bis 11 km angeboten, so dass jeder nach seiner Verfassung mitlaufen kann. Ein neu angebrachtes Hinweisschild am Kuhfalltor  weist auf die Zeiten und Strecken hin.


Staffellauf rund um den Odenwald vom 06.07.-09.07.2013 - 240 Kilometer geschafft



Vom 06.07. bis 09.07.2013 fand ein vom Ski Club Ober Ramstadt - Abteilung Lauftreff - organisierter Staffellauf statt. Die Laufstrecke führte rund um den Odenwald. 22 Teilnehmer liefen in verschiedenen Gruppen, jede zweimal am Tag. Die erste Strecke führte von Ober-Ramstadt nach Dudenhofen, Klein-Umstadt, Groß-Ostheim, Mömlingen zur Jugendherberge auf der Burg Breuberg zur ersten Übernachtung. Der zweite Tag führte die Läufer nach Rimhorn, Miltenberg, Gottersdorf zur Übernachtung in die Jugendherberge Walldürn. Die Laufstrecke am dritten Tag führte über Buchen, Gaimühle, Hebstahl, Sensbach nach Erbach in die dortige Jugendherberge, in der bei einem Grillabend eine lustige Zeit verbracht wurde. Am nächsten Tag wurde über Michelstadt, Kirchbrombach, Ober-Klingen nach Reinheim gelaufen. Hier endete der Staffellauf bei einer Tasse Kaffee.

Die gesamte Strecke von ca. 240 Kilometer haben alle Teilnehmer verletzungsfrei überstanden.


10. Ober-Ramstädter Stadtlauf am 21. Mai 2011 mit Walking-Konkurrenz

Der Turnverein 1877 und der Skiclub Ober-Ramstadt (SCO) richten am Samstag, dem 21. Mai 2011 ab 14 Uhr den 10. Ober Ramstädter Stadtlauf mit einer Walking- sowie einer Schüler-Konkurrenz aus. Im Hauptlauf werden 10,6 km und im Walking/Nordic Walking 7,5 km durch die Stadt Ober-Ramstadt und die Gemarkung zurückgelegt, die Schüler bzw. Schülerinnen laufen 800m oder 1000m. Start und Ziel ist die Ballsporthalle in der Dieselstraße im Gewerbegebiet 2. Die Ausrichter freuen sich über eine rege Teilnahme. Jeder Teilnehmer erhält ein Finisher-T-Shirt bei Abgabe seiner Startnummer. Urkunden und Pokale erwarten die jeweils 3 Erstplatzierten jeder Klasse. Am Ende der Veranstaltung werden Sachpreise bei der Startnummernverlosung vergeben. Das Startgeld für Frauen/Männer beträgt 10 €uro. Im Startgeld ist die Ausgabe des T-Shirts enthalten. Ergebnislisten sind zu finden unter: www.tv-ober-ramstadt.de

Anmeldungen bis 18.5.2010 an: e-mail: reinhold.stapp@t-online.de


Lauftreff Nr. 3000 am 24.09.2010


Am Freitag den 24.09.2010 fand unser 3000ster Lauftreff statt. Diesmal bei sehr
schlechtem Wetter. Trotzdem war die Stimmung beim Essen der gebackenen 3000er-Brezel bestens. Spender der Riesenbrezel war die Bäckerei Assmann.


Lauftreff 2300 - Brezelessen für die fleißigen Läufer



Am Freitag den 21.09.2012 fand in Ober Ramstadt der 3200 ste Lauftreff statt. Zur Feier hat die Bäckerei Aßmann eine gebackene 3200 gespendet, die
nach dem Laufen gegessen wurde.



Lauftreff SCO 2009 - In drei Tagen nach Erfurt



Die 25 tapferen Läufer des SCO-Lauftreffs 2009 auf dem Weg nach Erfurt (zum Vergrößern anklicken)

Wenn andere Sommerferien machen – der Skiclub Ober-Ramstadt lässt laufen. Am ersten Tag der diesjährigen Sommerferien startete am Schwimmbad in Ober-Ramstadt der traditionelle Staffellauf des SCO-Lauftreffs Ober-Ramstadt, für den seit Wochen eifrig trainiert worden war. 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Walking- und vier Lauf-Gruppen mussten jeweils zweimal täglich 1 Stunde per pedes zurücklegen, um nach 3 Tagen und insgesamt 277 Kilometern das diesjährige Ziel Erfurt zu erreichen. Die ersten beiden Tagesetappen endeten im Weinstädtchen Lohr am Main bzw. dem malerischen Königsberg in Bayern. Hatte der Wettergott noch ein Einsehen, indem er den Läuferinnen und Läufern extreme Hitze und Regenfälle ersparte, so mussten allerdings zerrissene Hosen und zahlreiche blaue Fußnägel in Kauf genommen werden. Dies tat der anhaltend guten Stimmung aber keinen Abbruch, stand doch jeden Mittag ein Büffet mit selbstgebackenen Kuchen bereit. Am Sonntag wurde dieses sogar noch durch die Kaffeespende eines interessierten Dorfbewohners abgerundet. Den kulinarischen Höhepunkt stellte schließlich das anlässlich eines Geburtstags auf einem Cabrio-Heck angerichtete Käsebüffet mit Rotwein dar. An der Waldbaude „Großer Dreiherrnstein“ am Rennsteig endete die letzte Laufetappe. Dort wurde mit Sekt auf den erfolgreichen und unfallfreien Abschluss angestoßen. Die Veranstaltung klang am Montagabend mit einem gemeinsamen Stadtrundgang und einem Biergartenbesuch in Erfurt aus.

 

ÜBRIGENS: der 2900te Lauftreff findet am 25.09.2009 um 18 Uhr am Kuhfalltor statt !!!

 

UND: ab 6. August 2009 ist unsere Skihütte am Donnretsgabend wieder geöffnet !!!

 

Die Skigymnastik findet wieder ab 27. August von 19 - 20 Uhr  in der Turnhalle ser Eiche-Schule statt !!!!