Die Skihütte
Feste & Feiern
Die Feste des Skiclubs Ober-Ramstadt




Die Feste des Skiclubs sind für viele Ober-Ramstädter fester Bestandteil ihres Terminkalenders.

Das Teichfest mit frisch gebratenen Forellen sowie das Oktoberfest mit zünftiger Musik und bayerischen Schmankerln locken jährlich eine Vielzahl von Gästen an, die nicht Mitglied im Skiclub sein müssen.

Die Apres-Ski-Party beschließt die Skisaison mit DJ-Musik und Tanz.

 


Oktoberfest 2015

Ozapft is....

Auch in diesem Jahr war unser Oktoberfest wieder ein voller Erfolg. Es wurde getanzt, geschunkelt, gesungen und bayrische Spezialitäten zu sich genommen.








Zum Vergrößern bitte anklicken!

Kerbumzug

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder mit 2 Wagen und viel Spass am Kerbumzug teil.







Zum Vergrößern bitte anklicken!

26 Teichfest

Auch auf unserem 26, sehr gut besuchtem, Teichfest wurden die Gäste vom Helferteam wieder mit geräucherter und gebackener Forelle, Pommes und Bratwurst, gekühlten Getränken und einem grossen Kuchenbuffet versorgt.












Zum Vergrößern bitte anklicken!!!

Kerbumzug

Auch dieses Jahr haben wir wieder am Kerbumzug teilgenommen.

Das Besondere dieses Jahr war allerdings, dass wir 2 Wagen hatten und einen Skifahrer.



















Zum Vergrössern bitte anklicken!!!

25. Teichfest am 10 August 2014

Unser 25 Teichfest war auch dieses Jahr wieder der absolute Renner und sehr gut besucht.

Bei schönem Wetter wurden Mitglieder und Nichtmitglieder vom Helferteam des SCO mit geräucherter und gebackener Forelle, Pommes, Würstchen vom Grill, Bier vom Fass, gekühlten Getränken und einem grossen Kuchenbuffet mit Kaffee verwöhnt.















Zum Vergößern bitte anklicken!!!

FUNKENBRENNEN April 2014

Erstes Funkenbrennen in Ober-Ramstadt

Dank der Verschwisterung mit Ober-Ramstadt bauten Funkenzünfte aus Gantschier, Bartholomäberg, Fritzatobel und Platta einen ca. 18 Meter hohen Funken, bestehend aus ca. 1560 Holzscheiten, auf und so konnten ca. 2500 Besucher dieses erstmalige Highlight erleben.











Zum Vergrößern bitte anklicken!!!

SCO auf dem Adventsmarkt in Bartholomäberg




Am 1.12.2013 präsentierte sich der SCO auf dem Adventsmarkt in Bartholomäberg mit einem eigenen Stand und bekräftigte damit die neue positive Partnerschaft. Christian und Kathrin Göbel sowie Bettina und Andreas Eberle sorgten bei bestem Wetter für gute Stimmung am Stand im Schnee des Montafon.


Oktoberfest 2013



Am Sonntag, 13. Oktober 2013 hieß es in Ober-Ramstadt "Lederhosen und Dirndl raus zum Oktoberfest beim Skiclub".  Zum Oktoberfest muss man nicht extra nach München fahren. Das wissen offenbar schon viele Ober-Ramstädter und gaben sich ein bajuwarisches Stelldichein beim Skiclub Ober-Ramstadt. Zur Jause mit bayerischen Schmankerln und echtem Oktoberfestbier traf man sich in der Skihütte.


Teichfest 2013

Bei herrlichem Wetter zog es auch in diesem Jahr viele Ober-Ramstädter zum traditionellen Teichfest des SCO. Die Küchenmannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Besucher schnell und zufriedenstellend zu verköstigen, was ihr aber ohne Probleme gelang. Die Forellen waren auf den Punkt gebraten und für die wenigen leuten, die keinen Fisch zu sich nehmen wollten, gab es knusprige Pommes und nach dem Mittagessen zahlreiche Kuchen.

Am 13.10.2013 wartet schon das nächste Fest auf die SCO-Mitglieder und ihre Freunde: Auf das Oktoberfest in der Skihütte kommt man traditionell leicht "angebayert" mit allem Bayerischen was der Kleiderschrank hergibt.













Oktoberfest des SCO 2012

 

Wie immer gut besucht war das Oktoberfest des Skiclub Ober-Ramstadt. In zünftigem Dirndl und Krachledernen und guter Stimung genoss man Obatzter, Weißwürstl, Leberkäse, Bauchspeck, Brez'n und Festbier.


Teichfest am 12.August 2012 - Sommer - Sonne - Schlemmen











Bei schönstem Sommerwetter gingen die Forellen weg wie "warme Semmeln". Das Küchenteam gab wieder sein Bestes und die Freunde des frischen Fischs oder der Räucherware kamen auf ihre Kosten. Das Teichfest des SCO hat schon einen festen Platz im Terminkalender vieler Ober-Ramstädter. Auch in diesem Jahr konnte sich der Skiclub Ober-Ramstadt nicht über mangelnde Teilnahme beklagen. Bei warmen Sommerwetter nutzten viele Mitglieder und Nichtmitglieder des SCO die Möglichkeit sich zu treffen und auszutauschen. Selbst nach dem offiziellen Schluss blieben noch viele, um den schönen Nachmittag ausklingen zu lassen. 


22. Teichfest des SCO am 14. August 2011








Genuss pur bei gemischtem Wetter

Es ist schon ein echter Renner. Das Teichfest des SCO ist aus dem Terminkalender vieler Ober-Ramstädter kaum wegzudenken. Hier traf man sich am Sonntag, den 14. August bereits zum 22. Mal und zwar generationenübergreifend. Denn von dem 91jährigen Mitglied bis zum 3 Monate alten Kind waren so gut wie alle Jahrgänge vertreten.  Kein Wunder, denn es gibt sicher nur wenige Events, auf denen die Forellen so lecker gebraten werden. Das Geheimrezept der SCO-Köche, die auch geräucherten Fisch anboten, wurde höchstens noch von den diversen selbstgebackenen Kuchen überboten, die man ab 14 Uhr schlemmen konnte. Das Wetter spielte leidlich mit und so mussten die zahlreichen Gäste nur zum Kaffetrinken in das gemütliche Vereinsheim ausweichen. Beim SCO plant man schon das nächste Fest: Das Oktoberfest am 9.10.2011 lädt alle Gäste ein, ihre Krachledernen aus dem Schrank zu holen, um bei zünftiger bayerischer Musik gemeinsam zu feiern. Weitere Events findet man auf der homepage des Vereins unter dem Link: sco-online.de.


"Nachtskifahren" in Ober-Ramstadt








Endlich Schnee in Ober-Ramstadt: Die vier Liftboys vom Skiclub Ober-Ramstadt (SCO) fackelten nicht lange und bauten den vereinseigenen Skilift auf. Christian Goebel, Georg Schuster, Andreas Eberle und Gerd Trautmann sorgten für Technik, Licht, Musik und Verpflegung auf der Skipiste. So war auch für die Après-Ski-Fahrer gesorgt. Bei Glühwein, fetzigen Rhythmen und beschallter Piste hielt man trotz Kälte einige Stunden durch.


Oktoberfest 2009



Ober-Ramstadt wird bayerisch. Der Ableger des großen Festes auf der Münchner Wiesn, das Oktoberfest des Skiclub Ober-Ramstadt, hatte am Sonntag den 4. Oktober wieder starken Andrang auf Weißwürstl, Brezn und Leberkäs sowie das obligatorische Maß Bier zu verzeichnen. Die Besucher zeigten sich bei zünftiger Musik im topmodischen bayerischen Outfit, wie das Bild beweist.

 


Teichfest 2009









Okotoberfest 2008